Donnerstag, 5. September 2013

Ich bin ein Star :)

Und gleich der nächste Eintrag :)
Ich will diesen hier vom Vorherigen trennen, weil damit ein ganz anderer Abschnitt in diese Reise begonnen hat. Nämlich das Leben in der Gastfamilie und in einer japanischen Schule. Dieser Eintrag umfasst jetzt die Zeit vom Sonntag (1.9) bis zum Donnerstag (5.9).

Als der Shinkanzen zum Stehen kam, konnten wir schon mehrere Familien sehen, die auf ihr Kind-für-10-Monate warteten. Ich habe meine Familie nicht sofort gesehen. Aber als ich ausgestiegen bin, kam Ōkasan (Mutter auf Japanisch) auf mich zu gelaufen und hat mich gleich umarmt! Ich war so glücklich! Sie hat mich umarmt! Ich hatte mir solche sorgen darüber gemacht, wie ich sie am Besten begrüße und war unheimlich erleichtert, dass sie mich von sich aus umarmt hat! Mein kleiner Bruder Q-chan war allerdings etwas mürrisch und hat geweint. Das ging aber schnell wieder in Ordnung und schon wollte er meine Hand gar nicht mehr los lassen :) Ōkasan und Ōtosan (Vater auf Japanisch) haben mir einen Willkommens-Kuchen gekauft und dann gings mit dem Auto nach Hause. 

Osaka ist wirklich toll! Ich bin von dieser gigantischen Stadt wirklich beeindruckt! 
Zuhause angekommen ging es sofort ans auspacken der Koffer. Ich habe echt viel dabei, zum Glück hat alles gepasst :) Die Wintersachen sind erst mal drin geblieben und wo anders verstaut worden.
Das Haus meiner Familie ist etwas anders als normale Häuser, aber es gefällt mir sehr gut! Mein Zimmer ist total gemütlich <3 

Das Bett ist etwas härter als ich es von meinem in Deutschland gewöhnt bin, aber ich kann trotzdem gut drauf schlafen :3


Ich habe keinen richtigen Kleiderschrank sondern die Kommode dort in der Ecke und einen Kleiderständer. Spart Platz und trotzdem passt alles. :)

Ich finde vor allem diese Trennwand am Fußende meines Bettes schön! Wie man hier sehen kann, ist mein Zimmer nicht wirklich abgetrennt vom Rest der oberen Etage. Die einzigen abgetrennten Räume sind das Bad und die Toilette. Trotzdem habe ich genug Privatsphäre, mir gefällt es sehr gut.

Mein Zimmer ist normalerweise das Gästezimmer und die Familie schlafen unten im Wohnzimmer auf Futons, die sie tagsüber natürlich wegräumen. Sie haben sich ziemlich viel Mühe für mich gegeben und ich bin ihnen dafür sehr dankbar. Außerdem sind sie sehr offen, ich kann mit ihnen über alles reden. Es ist noch nicht viel Zeit vergangen, dass ich mit ihnen zusammen gelebt habe aber es ist schon so einiges passiert, was mein Vertrauen und Sympathie in sie gestärkt hat. Ich bin froh, bei einer so tollen Familie leben zu dürfen <3 ありがとう!

Am Sonntag sind wir nach dem Kuchen dann auch gleich in die Innenstadt, in eines der riesigen Einkaufscenter um mir mein Prepaid-Handy zu besorgen. Ich hatte schon in Deutschland gemeint, dass ich total gerne eines dieser Klapphandy's hätte und jetzt? 


Ta-da! Ich habe mein Wunschhandy bekommen *-* Ich liebe es! Ich würde es am liebsten für immer behalten und mein eigentliches Handy nur noch zum Musik hören und Spiele spielen benutzen :3
Unter den Jugendlichen in Japan ist es sehr verbreitet sich Mail's zu schreiben, was ich nun auch tue. Es kostet mich 300¥ im Monat extra, aber dafür kann ich damit so viel schreiben, wie ich will :) Und es ist super zum japanisch üben ;)

Nachdem ich mein Handy in den Händen hielt sind wir in den obersten Stock gefahren und siehe da: Ein Pokemon-Center! *_____* Ich war total begeistert! Ich habe erst überlegt ob ich mir einen niedlichen Ottaro-Anhänger für mein Handy hole, aber die haben das Stück 5€ gekostet, was dann schon etwas teuer war. Ich finde bestimmt noch etwas anderes :)

Zum Abschluss sind wir Chinesisch essen gegangen. Ich habe alles probiert! :D Es war auch wirklich lecker aber leider viel zu viel. Ich war noch viel zu sehr durch den Wind um viel essen zu können und ich esse immer noch weniger, als ich es normalerweise getan habe. Aber das kommt bestimmt noch mit der Zeit. Schließlich ging es ins Bett :3

Am Montag gab's Pancakes zum Frühstück! Yummy! Und schließlich ging es zu meiner Schule, wo wir uns mit meinem Teacher in Charge (ich nenne sie mal….Momo-sensei) getroffen haben. 


Es hat am Montag geregnet, weshalb das hier jetzt nicht sooo nett aussieht :)


Momo-sensei hat uns alles erklärt, wie mein Stundenplan aussieht, die anstehenden Klassenfahrten, der extra Japanisch-Unterricht, die Schuluniform und so weiter. Bei der Schuluniform gabs die große Überraschung, dass ich mir die Sommeruniform nicht kaufen muss, sondern leihen kann! Erleichterung! Denn die Uniform ist echt teuer und so sparen wir wenigstens etwas :) Nicht wahr, Mama!? Gut oder? :*

Zu meinem Entsetzten wollte Momo-sensei mir noch mal schnell meine Klasse zeigen… 0.0 Darauf war ich gar nicht vorbereitet und habe mich ein wenig ängstlich an Q-chan festgeklammert, den ich auf dem Arm hatte. Kurz vorm Klassenraum wurde er mir aber von Ōkasan abgekommen und ich in die Klasse geschoben. Kaum war ich im Sichtfeld der Schüler floss ein endloser und lauter Strom von: KAWAII!!! auf mich herab! Das war mir so peinlich :D Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie bin ich ans andere Ende der Klasse gelangt, wo sich fast alle Mädchen der Klasse um mich versammelten. Dort waren auf Suppie (mit richtigem Namen Sumire) und Marika. Suppie hatte mir diesen unendlich niedlichen Stundenplan gezeichnet.


Die Beiden hatten sich freiwillig gemeldet mir zu helfen und ich bin echt froh darüber. Sie sind unglaublich nett und ich mag sie total! 

Nachdem alle mir die Hand schütteln wollten sind wir auch wieder gegangen. Schließlich haben wir uns von Ōtosan getrennt, der zur Arbeit musste und sind weiter gegangen, den Rest meiner Schuluniform bestellen. Der Rest kommt also irgendwann nächste Woche bei uns an. Zum Abschluss des Tages haben wir mir ein 3-Monate-Ticket für die Bahn gekauft.

Dienstag hatte dann nicht so toll angefangen. Ich habe mich total gefreut, weil meine Schuluniform toll ist und meine Klasse so nett zu mir gewesen war.


Eigentlich trägt man den Rock eher um die Hüfte, aber das passt bei mir nicht :D Dafür kann ich ihn um die Taille komplett zumachen. Da ist mir das erste Mal aufgefallen, dass meine Taille echt schmal ist 0.0 
Um 7:30 Uhr bin ich schließlich aus dem Haus und habe doch glatt meine erste Bahn verpasst >.< Ich habe echt Panik bekommen, dass ich jetzt zu spät zum ersten Schultag kommen würde! Sofort habe ich Ōkasan angerufen, aber sie meinte, ich könnte auch den nächsten Zug nehmen, müsste mich dann bloß ein bisschen beeilen. Am Bahnhof, wo ich umsteigen musste, habe ich dann welche aus meiner Schule gesehen (Schuluniformen sind echt praktisch!), was mich etwas beruhigt hat. Denen bin ich dann bis zur Schule gefolgt und auch noch pünktlich angekommen. Suppie hat mich abgefangen und zur Klasse begleitet. Ich hatte alle Namen wieder vergessen, die mir am Montag so zugeworfen wurden… Das passiert mir immer und es tut mir echt Leid! Inzwischen geht es :)

Dann fing mein erster Unterricht in Japan an. Los ging es mit Chemie. Ich wusste, dass ich es schonmal gehabt habe, aber ich wusste gar nichts mehr :D Trotzdem habe ich alles brav mitgeschrieben. So lerne ich gleich ein paar neue Kanji und meine Art zu schrieben verbessert sich. Mathe habe ich dann zu meiner eigenen Überraschung fast komplett kapiert O.o Das hatte ich in Deutschland aber auch schon mal gehabt ;D

Da am Wochenende das Kulturfest (文化祭 bunkasai) stattfindet, haben wir im Moment nur 4 Stunden Schule und danach Zeit uns vorzubereiten. Dort hat unserer Klassenlehrer, Niku-sensei (ebenfalls ein Nickname ;)), mich abgefangen um mit mir zu reden. Ich bin froh, dass er mit mir auf Englisch geredet hat, sonst wäre ich wohl nicht nur verloren gewesen, sondern auch verhungert, weil das Gespräch sich unendlich in die Länge gezogen hätte :D Aber er ist ein wirklich sehr netter Mann. Er meint, ich bräuchte im "English Reading" nicht mitmachen, weil mein Englisch sehr gut sei und mich nur auf das konzentrieren, was er auf japanisch sagt :)

Schließlich kam ich in die Klasse zurück und es wurden ganz viele Fotos gemacht :D 
Neben mir sind noch zwei weitere Austauschschüler hier, ein Junge aus Thailand und ein Mädchen aus Amerika, welches uns in der Mittagspause besucht hat :)
Ich habe meine Klassenkameraden noch nicht gefragt, ob ich Fotos von ihnen ins Internet stellen darf (bis auf Marika, sie hat damit kein Problem), deshalb werde ich erst einmal nur Bilder von Marika und mir hochladen ;)




Wir hatten sehr viel Spaß :D

大好き!

このクラスはやさしいだよ!大好き! = Diese Klasse ist nett! Ich liebe sie! 

Der Tag war unglaublich toll! Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Klasse so nett und offen ist! Ich bin mir sicher, dass wir ein wundervollen Jahr haben werden! 

Leider hat mich am Abend der Stress und die Übermüdung eingeholt. In Japan geht man immer ins Krankenhaus, wenn irgendwas ist und nicht wie bei uns in Deutschland erst, wenn etwas wirklich schlimmes passiert. Aber mir ging es echt schlecht. Der Arzt meinte, ich vertrage die große Veränderung nicht wirklich. Ich muss mich erst an das neue Essen gewöhnen, die Tage waren alle viel zu aufregend und ich habe zu wenig geschlafen. Außerdem habe ich eine Erkältung wegen dem ständigen Wechsel von gekühlten Räumen in die schwüle Hitze draußen. Ich habe den kompletten Mittwoch verschlafen und jetzt am Donnerstag gehts besser. Morgen gehe ich wieder zur Schule und ich freue mich wahnsinnig darauf :) 
Bis auf diese blöden Gesundheitsprobleme geht es mir hier prächtig und ich liebe es hier! 



Ach ja! Habe ich euch eigentlich schon die Hunde vorgestellt? Bob, Dali und Polo? Ich liebe die drei! 


Dali (er liebt mich :D Missbraucht mich immer als Kissen ;*)

Bob :*

und Polo! Ich liebe alle drei <3

4 Kommentare:

  1. ;-)))) Ich freue mich für Dich und hoffe, dass es Dir schnell wieder gut geht! Knutscher Mama

    AntwortenLöschen
  2. Nee Onnee-chan !
    Ich habe alles gelesen. (Und fast alles verstanden *stolz sein*)
    Ich bin so froh für dich !!!

    きみとマリカちゃんは可愛いですよ!(sorry, ich kenne die Kanjis für Marika nicht...)
    Und sie sieht wirklich nett.

    Und du bist so süss mit der Schuluniform ! 8(*>w<*)8
    Gut, dass es gratis war (aber ich weiss, dass du das Geld-für-die-Schulunifom für anderen Klamotten verbringen wirst... _(*ùwù*')_ )

    Ich hoffe, es wird dich bald besser gehen !

    大好き ! °°°(*>3<*)°°°

    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je suis fière de toi, ma petite! :*
      J'adore le Japon! Un jour ou l'autre on va visiter le japon ensemble!!! *-*
      まりか n'a pas des Kanji, alors pas de problème!
      大好き、マリーちゃん!<3

      Löschen
  3. Das was du hier Schreibst hört sich echt Klasse an. ich freue mich riesig für dich. Deine Erkältung wird auch schnell wieder weg sein, hätten wir das gewusst das du sowieso krank wirst hätte ich dich noch richtig abgeknutscht. ~_~ viel Spaß in Japan deine nessi

    AntwortenLöschen