Montag, 9. September 2013

Einmal schwarze Spagetti bitte


Ein hamburgisches "Moin!" aus dem schwülen, verregneten Japan! 

Ich habe das Glück Montag und Dienstag frei zu haben (ich habe keine Ahnung warum :D) und finde deshalb genügend Zeit von gestern und den Tagen davor zu berichten. Aber es wird wohl vor allem um gestern gehen!

Am 6.8 hatte ich es doch nochmal in die Schule geschafft, wo ich die Tage davor eher flach gelegen hatte. Ich hatte mich total gefreut wieder in die Schule zu gehen, habe sogar mehrmals "Ich will in die Schule!" sagen können! Und das kommt ja eigentlich eher selten vor ;) Dass der eine Tag, den ich bei meiner Klasse davor verbracht hatte, so einen Eindruck auf mich hinterlassen hatte, musste ja schon was heißen.

Nachdem ich es an diesem Freitag also sogar geschafft hatte meine Bahn zu bekommen, konnte der Tag beginnen! Als ich die Klasse betrat, haben sich alle gefreut, dass ich wieder da bin und gefragt, ob es mir gut geht. Ich wurde schon richtig in die Klasse aufgenommen und fühle mich unglaublich wohl dort <3

Den Nachmittag ging es dann wieder ans Üben für das Kulturfest am Wochenende, doch zu meinem Entsetzten, war alles, was ich Dienstag von Taka-chan an Choreografie gelernt hatte, einfach weg. Puff! Also nochmal von vorne. Leider ging es dieses Mal nicht so gut und ich war halt immer noch ein bisschen krank. Dann gings für mich totmüde und leicht frustriert nach Hause.

Als ich gegangen war, waren die Vorbereitungen für das Fest auch schon außen an der Schule fleißig am laufen.

Ein Teil meines Schulweges. Ich fand das Bild auf dem Rückweg so schön :)



Mein Husten war leider auch wieder schlimmer geworden, weshalb Ōkasan mich am Samstag nochmals ins Krankenhaus mitgenommen hat. Ich sollte sogar eine dieser Masken tragen, was bei mir irgendwie gruselig aussieht :D



Trotzdem war der Freitag Abend doch noch ganz vergnüglich gewesen. Bei meiner Familie hier ist es einfach gemütlich und schön. Wir haben so eine traditionelle chinesische Massage ausprobiert (Ōkasan und Ōtosan sind in Sachen Massagen ziemlich belesen)…Ich mach die nicht noch einmal! :D





Dabei werden diese Gläser auf die am Rücken schmerzenden Stellen gelegt und festgesaugt. Eigentlich bleiben sie dort ein paar Minuten, aber ich habe es glaube ich noch nicht mal eine Minute ausgehalten ^^ Es hat einfach weh getan. Und jetzt habe ich fast schwarze Flecken auf den Schultern, weil die Verspannung da so schlimm ist :D Aber das geht bald wieder weg :)

Dali hat mich dann getröstet :*

Nachdem der Arzt im Krankenhaus uns gesagt hat, dass ich nichts weiter schlimmes habe, aber der Stress und die Aufregung meinen Körper zu schaffen machen, sollte ich mir den Samstag nochmal Ruhe gönnen. Ich war davon erst nicht so begeistert, weil ja das Kulturfest in meiner Schule stattfand. Aber ich habe mich dann damit abgefunden, dass ich den Samstag zu Hause bleibe und am Sonntag da hin gehe. Ich bin auch sehr froh, dass ich das dann gemacht habe!

Wie schon am Freitag wurde ich fröhlich von meinen Klassenkameraden begrüßt sobald ich den Raum betrat. Sie waren schon am Proben, da die Aufführung am Sonntag stattfand. Ich habe versucht mitzumachen, aber bei mir wurde das Tanzen dann doch eher zu hilflosem Gezappel. Letztendlich haben wir dann ausgemacht, dass ich dieses Mal nicht mit auftrete, aber bei der nächsten Gelegenheit etwas aufzuführen auf jeden Fall mitmachen kann! Ich liebe diese Menschen :D

Das bunte Treiben vor der Aufführung :)

Ein kleiner Teil der Schule von einem unserer Fenster aus. Leider war es am Sonntag wirklich sehr regnerisch.



Während die Anderen dann eine tolle Tanzeinlage auf die Bühne brachten, habe ich an der Seite gestanden und heftig applaudiert! 
Bei dem Kulturfest an japanischen Schulen läuft es so ab, dass jede Klasse sich etwas überlegt, was sie am Tag des Festes präsentieren könnten. Meistens (eigentlich immer) gestaltet jede Klasse sich auch ein T-Shirt selbst.

Das jetzt hier ein bisschen schwer zu erkennen, aber unser T-Shirt ist schwarz mit einem "It's on the B" (weil wir ja Klasse 1-B sind) und auf der Rückseite sind alle Namen drauf :) So schön, dass sie mir auch eins gemacht haben!


Im Laufe des Tages haben dann alle Klassen etwas vorgestellt und da waren echt tolle Dinge dabei! Vor allem wurden kleine Theater-Stücke und Gesang auf die Bühne gebracht, darunter auch Zusammenfassungen wie: High School Musical und die Zauberflöte! Die Zauberflöte haben sie sogar auf Deutsch gesungen, auch wenn es akustisch etwas schwer zu verstehen war, es war unheimlich niedlich :D


Sie haben wir getroffen, als wir ein bisschen rumgelaufen sind. Ich fand den Yukata so schön :)



Am Ende gaben dann die Chöre ihre Gesangseinlagen zum Besten. Sogar die Lehrer! Darunter waren auch Stücke wie: Der Ewige Kreis (Der König der Löwen), Superkalifragilistischexplialigestisch (Mary Poppins) und One day More (les Misérables)!
Da ich in letzter Zeit total auf "Les Misérables" abfahre, war ich davon natürlich am meisten begeistert! 

Später, nachdem alle Besucher gegangen waren, wurden in der Turnhalle noch die Plätze verteilt. Also wer in welche Kategorie, die wir an diesem Tag gesehen haben, auf Platz 1, 2 und 3 steht. Unsere Klasse hat keinen Platz belegt, aber es war trotzdem toll. Vor allem wie die Gewinner abgegangen sind :D Vor allem hat sich jeder für jeden gefreut! Ich fand diesen letzten Abschnitt des Kulturfestes besonders schön. Danach wurde noch ein Lied abgespielt, passend zum Motto des Festes: Be ambitious! 
Da haben dann mehrere laut mitgegröhlt und sind die ganze Zeit gesprungen. Da es so schön war, haben Marika, Suppie und ich auch mitgemacht :)

Nachdem wir (also die Schüler) etwas die Schule vom Müll befreit haben, gings für Marika, Suppie, Taka-chan und mich in die Innenstadt! Marika hatte nämlich am Samstag über Mail vorgeschlagen, die Zeit nach dem Fest zu nutzen, zusammen Essen zu gehen und endlich meine ersehnten Purikura zu machen! Ich war natürlich hellauf begeistert und da ich am Wochenende bis 21 Uhr Ausgang habe, war dafür auch genug Zeit :)

Also ging es mit der Bahn nach Kyobashi ins Einkaufszenter "Coms Garden". Und gleich zu den Purikura-Automaten! Für die, die nicht wissen, was Purikura's sind:

Purikura's sind Bilder, die in speziellen Automaten gemacht werden. Dort wird man vor einem Greenscreen fotografiert und kann schließlich auch noch Hintergründe hinzufügen, etwas drauf schreiben und/oder mit Sickern bekleben. Schließlich wird es ausgedruckt. In Japan sind Purikura Kult! Ein Extra ist natürlich auch, dass dieser Automat dich "schöner" macht. Keine Pickel mehr, keine Augenringe, man bekommt Babyhaut. Außerdem werden die Augen leicht vergrößert, weil das in Japan eines der Schönheitsideale ist. Viele lieben Purikura, aber es gibt auch viele, die sie nicht mögen, weil man halt leicht verändert wird. Ich persönlich liebe sie, da es großen Spaß macht zusammen mit Freunden, oder auch alleine, solche Bilder zu machen. Dass die Haut schöner gemacht wird, finde ich in Ordnung, nur meine Augen sehen immer so übertrieben groß aus :D
Aber ich mag Purikura total und hatte sehr viel Spaß!




Immer zwei Purikura's kann man sich dann auf's Handy schicken lassen. Wir haben noch viel mehr Bilder gemacht, aber diese drei sind meine Lieblinge!

Im Puri-Automaten :)

Wenn man in Japan nach Purikura-Automaten sucht, muss man eigentlich nur nach einem Gaming-Center Ausschau halten. Da stehen dann meistens ein paar :)



Nach dem Purikura-Spaß waren wir alle hungrig und ich hatte vorgeschlagen etwas Italienisches essen zu gehen, da ich einfach mal meinem Bauch etwas Bekanntes gönnen wollte :)



Schließlich haben wir uns beim Italiener einen Tisch ergattert.
Und es gab auch italienisches Essen mit japanischem Touch:

Mit Tintenflisch-Tinte 0.0


Ich find das ziemlich abstoßend :D Ich habe Marika gefragt, ob sie das schonmal gegessen hat, aber sie will es wohl auch nicht unbedingt probieren. Taka-chan und Suppie ebenso nicht ^^
Was ich an dem Restaurant auch witzig fand war, dass man den Kellner über Knopfdruck ruft und sich ein Getränkebar-Set bestellen kann, wo man sich dann an der Getränkebar so viel zu trinken holen kann wie man will :)



Ich hatte schließlich eine Margarita-Pizza und viel Ginger Ale :3

いただきます!(Itadakimasu!)
Ein Mosaik von Osaka am Bahnhof

Ein Foto, dass von Marika gemacht wurde :)


Ich fahre nach Hause :) Foto von Suppie!


Ich fahre nach Hause. Foto aus meiner Sicht ;)



Der Tag war wirklich toll, wir hatten unglaublich viel Spaß! An dem Abend habe ich nicht nur gemerkt, wie viele Vokabeln ich innerhalb von einer Woche in Osaka gelernt habe, sondern auch, dass ich nun wirklich für 10 Monate hier leben und meine Zeit hier mit solch tollen Leuten verbringen werde! Auf dem Rückweg war ich so auf Wolke Sieben, dass ich vor mich hingesungen habe und alles rosa war.

Ich liebe es hier!
みんな、ありがとう!大好き!<3


4 Kommentare:

  1. Oh man,du kleiner... Moment, du bist größer.. Großer Glückskeks :)
    (Eigentlich wollt ich dir noch nen Brief und dummes Zeug schicken, aber ich war in den Ferien zu verpeilt und dann warst du schon weggeflogen... >_<)
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie megasuperduperdoll ich mich für dich freu - vor allem, weil du so unglaublich nette Leute kennen lernen durftest (^-^)
    Deinem Rücken wünsch ich gute (beste ;)) Besserung - und drück dir ganz fest die Daumen, dass die nächsten 10 Monate mindestens genauso schön werden wie die letzten Tage!
    Tschüsschen Küsschen,
    die, deren Name du erraten musst :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte verzeihe es mir, falls ich falsch liege ;D

      Lena! Wegen Glückskeks. Und Keks ist ja irgendwie mein Ding bei dir :)
      Außerdem kenne ich sonst niemanden, der mir einen Brief und dummes Zeug schicken würde :D
      Küsschen :*

      Löschen
  2. Onee-chan !

    HAPPY BIRTHDAY !!!!!!!!!!!!!

    °°°8(*>0<*)8°°°

    (Humm... Zumindest... Heute ist den 15. September in Frankreich ! ;P)

    *Enjoy this day !*


    Ich liebe dich,

    Marie

    AntwortenLöschen