Dienstag, 7. Januar 2014

Ohne Weihnachtsbaum und Feuerwerk

Hey meine Lieben^^ 

Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und schon sind meine Winterferien vorbei :'(
Ging viel zu schnell! Aber die sind hier auch nicht viel länger oder kurzer als in Deutschland also sollte ich mich eigentlich nicht beschweren xD

Das einzige über was ich mich im Sinne der Ferien beschweren darf ist, dass ich am 24.12 zur Schule gehen musste. Wenigstens war es nicht so lange. Nach der ersten Homeroom-Stunde sind alle Schüler in die Sporthalle, welche ja auch gleichzeitig die Aula ist, und durften sich eine wunderbare Rede (von der ich so gut wie nichts verstanden habe) von der Schulleiterin anhören. Dann gab es noch Ehrungen für ein paar Sportklubs mit Auszeichnungen und ein paar haben auch 'nen kleinen Preis bekommen. Auch Knot hat seine Abschiedsrede gehalten. Ich musste fast heulen, einmal, weil ich ihn schon irgendwie vermissen werde, aber auch, weil ich an die Zeit denken musste, wenn ich meine letzten persönlichen Worte für eine lange Zeit mit meinen Freunden hier reden werde :( 
Es sind zwar noch ein paar Monate dazwischen, aber das geht ja bekanntlich schneller vorbei als einem lieb ist. Ich glaube aber nicht, dass ich eine Rede halten muss ^^ Wäre auch etwas peinlich auf der Bühne vor der ganzen Schule loszuflennen :D

Nachdem der letzte Schultag dann beendet war, ist fast die Hälfte der Klasse (mich eingeschlossen) zusammen nach Namba aufgebrochen. 



Die berühmte Krabbe, dieses Mal bei Tageslicht^^


アホ (aho) heißt übersetzt so viel wie Dummkopf, Idiot, blöd ect. ^^
Ist aber der Osaka-Akzent. 

Taka-chan ist als einziger Junge mitgekommen^^ 



Auf ein paar Nachzügler haben wir dann in einem Geschäft gewartet^^ Mao, Taka-chan und ich sind aber schon bald wieder rausgegangen, weil wir entweder kein Geld hatten oder es nicht ausgeben wollten :)

Diese Packung ist rieeesig! Etwa so hoch wie eine 1Liter Flasche Wasser :D

Nachdem wir dann alle Nachzügler eingesammelt haben, sind wir in das Kitschigste und Niedlichste Restaurant gegangen, dass ich jemals gesehen habe (vom Kiddie-Land im Universal Studio mal abgesehen ;)) ! Dort haben wir uns an einem echt preiswerten All-You-Can-Eat Büffet gelabt :3







Das wäre ich gerne gefahren :D Kein Riesenrad sondern ein Riesenquadratmitabgerundetenecken xD




Der Anlass für unseren kleinen Ausflug war übrigens nicht nur Weihnachten sondern auch die Geburtstage von Taka-chan und Nana, die kurz vorher waren :) Davon hatten die Zwei aber nichts gewusst ;) Waren ganz schön überrascht als plötzlich der Kellner mit dem Geburtstagsteller ankam und Geburtstags-Musik aus den Lautsprechern kam ^^



Nana ist übrigens Halb-Indierin und Halb-Japanerin. Nicht dass ihr euch wundert, dass sie nicht unbedingt japanisch aussieht ;)



Danach gings noch ins Gamercenter, wo ich aber leider schon bald nach Hause musste. War ein sehr schöner Tag, wenn auch eine etwas ungewohnte Art Weihnachten zu feiern :)

So ein 3D-Zombie-Shooter. War echt witzig ihre Schreie durch das ganze Center hören zu können xD

Dann hieß es also: Merry Christmas :)
Das Weihnachten in der Familie hatten wir allerdings schon am 23.12 gefeiert...Aus dem Grund, dass Sayaka und ich am 24.12 erst später nach Hause gekommen sind. Also wurde es halt vorverlegt. Das kam mir noch befremdlicher vor als alles Andere und es hatte sich nicht ganz richtig angefühlt, aber was solls :) Es war trotzdem schön (und vor allem lecker) und außerdem kommt Weihnachten nächstes Jahr ja nochmal!

Mein kleines Highlight an diesem Abend war das Poké-Pan! Sehr lecker, sehr knuffig und mit kleinen Extras ;) 
Die Zwei prangen jetzt auf meinem Zeichenordner ;)
Kurz darauf haben Sayaka und ich den Weihnachtskuchen gemacht! Naja, eher selbst zusammengekleistert, weil wir die zwei Teigschichten und die Schokocreme im Supermarkt gekauft haben :D Lecker war er trotzdem! Sehr lecker ^^


Weihnachts-Hühnchen gabs dann auch ;)


Wir hatten ausgemacht, dass wir uns nur kleine Geschenke von max. 500¥ machen würden :) Das war ein Teil meines Geschenkes an Sayaka :D

Da war ich überrascht, als Bā-chan (Oma) das mitgebracht hat :D 

Das war also mein Weihnachten in Japan. :)
Weihnachten in Japan findet also ohne Schnee, ohne Weihnachtsbaum, ohne Krippenspiel und Zusammensein mit der Familie statt. So weit sogut. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Die Tage darauf habe ich mit mit Knot-kun, Phark (Koreaner aus meiner Klasse, der aber richtig in Japan wohnt), Emily und drei japanischen Freundinnen Schlittschuh laufen gegangen. Das so viel Spaß gemacht :3 Seitdem will ich möglichst bald wieder Schlittschuh laufen gehen. Hab total vergessen wie viel Spaß das macht :D Emily und ich waren übrigens die Einzigsten von uns, die es wirklich geschafft haben zu laufen. Die Anderen sind das erste Mal aufs Eis gegangen, was ziemlich süß aussah :D Obwohl Phark nicht gelaufen ist, der ist erst dazu gekommen, als wir zu Knot-kun nach Hause gegangen sind, wohin wir von seiner Gastmutter zum Abendessen eingeladen wurden. 

Mayu und ich :)


Man kann nicht behaupten, dass ich viele Fotos gemacht habe xD Aber ich wollte mein Handy nicht mitnehmen, wo ich auf dem Eis war, das war mir dann doch zu gefährlich ^^''
Ein paar Tage darauf bin ich mit Marika nach Umeda zum Karaoke gegangen was natürlich auch sehr viel Spaß gemacht hat ^^ Da Marika ein großer One Direction Fan ist bin ich inzwischen dazu gekommen die auch irgendwie zu mögen ^^ Zumindestens zwei Lieder habe ich mir runtergeladen :)






Als ich 99 Luftballons gesungen habe (das einzige deutsche Lied was ich bisher auf den Karaokeboxen, die wir ausprobiert haben, gefunden habe), hat Marike das total gefeiert :D Sie meint, dass das total cool klingt ^^ Inzwischen singe ich das immer einmal beim Karaoke :)

Direkt nach Weihnachten sind dann schon die Vorbereitungen fürs Neujahr in die Startlöcher getreten. Und mit Vorbereitungen aufs Neujahr meine ich nicht Böller, Alkohol ect. kaufen. Hier wird nämlich nur der 1. Januar bis zum 5. Januar gefeiert. Wird auch お正月 (oshōgatsu) genannt. Ich habe viele kleine Videos zu den Vorbereitungen bis zum Ende gemacht, die ich aber leider noch nicht zusammen schneiden konnte. Das mache ich sobald ich ein anderes Video fertig habe, was allerdings nur an Familie und enge Freunde geht ;) Da fehlen auch nur noch die Untertitel.
Im Klartext heißt das, dass ich jetzt keine Bilder zu den Vorbereitungen und den Jahreswechsel habe. Aber der Jahreswechsel war sowieso sehr unspektakulär. Die Zeit bis Mitternacht haben wir irgendwie totgeschlagen, dann den Countdown mitgeguckt und danach bin ich schon ins Bett. Dinner for One, was ich, seit ich denken kann, zu Silvetser geguckt habe, gabs für mich auf Youtube. Feuerwerk gab es natürlich ebenfalls nicht. 

Das Bild habe ich kurz nach Neujahr auf Facebook gefunden. Europa am 1. Januar um 0:00 ^^
Ich muss zugeben, an Silvester habe ich mich schon sehr zu meiner Familie gewünscht um mit ihnen böllern zu können.

Am nächsten Morgen ging dann "Oshōgastu" los. 
Zum Oshōgastu gibt es jeden Morgen, bis alles gegessen ist, zum Frühstück traditionell Japanisches. Leider waren diese Dinge so sehr traditionell und für mich vollkommen ungewohnt, dass ich fast nichts davon essen konnte ^^ Schon nach ein paar Bissen war ich satt und am nächsten Morgen durfte ich dann Kornflakes essen ^^''






Zum Essen gabs dann nicht die Stäbchen, die man normal benutzte (jeder hat hier seine eigenen Stäbchen) sonder extra schön eingepackte Holzstäbchen. 


Während morgens traditionell gespeist wird, geht man Mittags zu einem Tempel und betet für das kommende Jahr. Am dritten sind wir zu einem kleinen Schrein gegangen, wo wir uns in eine lange Schlange stellen mussten, bevor wir mit  beten dran waren. Eigentlich hatten wir an diesen Tag auch zum Sumioshi-Taisha gehen, die größte Tempelanlage in Osaka und auch die berühmteste. Aber die war dort so überfüllt, dass er abgesperrt wurde, damit keine neuen Leute reinkamen :o
Also sind wir erst am Morgen darauf gegangen. Obwohl es da immer noch ziemlich voll war ^^




Wenn man mein Omikuji, eine Voraussagung für das Jahr,  eine schlechte Zukunft kriegt, werden die an spezielle Plätze gebunden :) Ich habe keine Ahnung was auf meinem stand, weils natürlich alles auf japanisch war, aber ich hatte das gleiche wie Sayaka und sie hatte ihres angebunden, also habe ich es auch gemacht ;)

Es gab auch sehr viele "Fress-Stände" ;) Die Schoko-Banane fand ich am Witzigsten :D

Die Taiko-Bashi. Eine sehr steile Brücke, die nach dem Vorbild einer Taiko (traditionelle japanische Trommel) gebaut wurde :)


Es war kalt an diesem Tag...Sayaka hat ihre Wahl von einer einfachen hautfarbenen Strumpfhose schon sehr bald bereut :D 






 Und am Fünften wars dann vorbei :)
Am Sechsten habe ich mich dann endlich mit der lieben Wiebke wiedervereinen können. Sie ist ja auch bei DFSR und lebt ebenfalls in Osaka, also hatten wir uns eigentlich schon vor langer Zeit treffen wollen! 










Es war zwar etwas voll, weil es der letzte Tag der Weihnachtsdekoration war, aber das ist Wiebke und mir nicht wirklich aufgefallen, weil wir uns so viel zu erzählen hatten :D Vor allem hat das viele Gerede die Wartezeiten verkürzt, wovon die Längste 3 Stunden dauerte. Hat sich aber gelohnt ;)


Im Frühling wird es ein Harry Potter-Special geben *-* Passt echt super, jetzt wo ich so auf dem HP-Trip bin!
Als ich Hogwarts gesehen habe, hätte ich fast vor Aufregung laut geschrien xD
Ich hoffe man kann wenigstens unten rein und dass sie es gut nachgebaut haben! Ich wette aber, dass die oberen Stockwerke hohl sind ;) Trotzdem freue ich mich extrem drauf!!!


Viele Fotos habe ich nicht unbedingt gemacht, aber das Universal Studio gabs ja schon in 'nem anderen Post zu sehen ;) Jetzt noch ein paar Bilder zu der Deko und der Starlight Parade!














Und dann sind wir auch schon am heutigen Tage angekommen. Ist nichts passiert außer einem neuem Haarschnitt für mich ;) Jetzt habe ich schulterlange Haare, da mich die langen sehr genervt haben, wegen den vielen und vor allem schmerzhaften Knoten ^^''

Naja, dann mal bis denne :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen