Mittwoch, 26. Februar 2014

1年B組の終わり (Das Ende von der 1-B)

Hey meine Lieben^^

Endlich wieder ein Lebenszeichen, nach meiner Eingewöhnungsphase im neuen Heim. Ich fühle mich sehr wohl hier, nachdem das Eis zwischen mir und meiner Gastmutter gebrochen ist. Erst haben wir uns nämlich kaum unterhalten.
Eigentlich rede ich ja viel und ich weiß selbst nicht ganz genau warum ich das in der ersten Zeit hier nicht auch gemacht habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Eltern ein wenig zu sehr vermisst habe an diesen Tagen und deshalb auch in der Schule stiller war als gewohnt. Ist jetzt aber halbwegs überwunden :)

Also über mein Leben hier:

Die ersten zwei Nächte habe ich bei meiner Gastmutter und den Jungs in einem Zimmer geschlafen, weil mein Zimmer noch nicht ganz fertig war. Da wir am Dienstag einen Feiertag und somit frei hatten haben wir uns da dann ans sauber machen meines Zimmers gemacht, das Bett oben aufgebaut und ein paar Möbel (bzw. eher Verstaumöglichkeiten meiner Sachen) aufgestellt. Ein paar der Sachen haben mir meine Gasteltern sogar extra gekauft, wofür ich ihnen sehr dankbar bin! :)

Jetzt wohne ich also unterm Dach.
Erst war es dort extrem kalt aber inzwischen wird es eindeutig wärmer!
FRÜHLING KOMMT *-*

Nachdem wir Dienstag alles fertig hatten, sind mein Gastvater, Mimi und Susu (so nenne ich meine Gastbrüder mal hier im Blog) in ein Einkaufszentrum gefahren, damit die Jungs ein bisschen im Gamecenter spielen können. Da haben wir auch eine kleine Entdeckung gemacht, die mich und Mimi sehr gefreut hat! Und zwar war da (oder ist noch) eine Ausstellung von dem Anime "Attack on Titan" (org. 進撃の巨人 = Shingeki no Kyojin), den ich ziemlich gerne mag. Mimi findet ihn auch toll, ist aber noch zu jung um den Anime zu gucken und liest nur hin und wieder die Manga, wenn er bei einem Freund ist, der die hat.




War eine kleine Ausstellung, aber interessant! Bin mal auf den Film gespannt, der in Zukunft irgendwann kommen soll :3

Am Freitag danach war dann schon der 14. Februar, was bedeutet: Valentinstag. 
Wo dieser Tag in Deutschland eher nur für Pärchen ist, wird hier Schokolade an den Jungen verschenkt, den man mag. Falls man niemanden hat für den man schwärmt, kann man auch einfach Tomo-Schoko (Tomo ist eine Abkürzung zu Tomodachi was Freund bedeutet) an die an seine Freunde, ob Junge oder Mädchen, verschenken.
Irgendwie unpassend zu dem Tag hat es dann auch noch geschneit. Den ganzen Vormittag >.< Da ich einfach nur Frühling wollte war ich nicht so begeistert gewesen, meiner Klasse hat es dafür umso besser gefallen :D

(Sorry für den Finger im Bild^^'')
Das war noch am Morgen. Bis zum Mittag hat es nicht aufgehört zu schneien und zum Abend war dann fast alles wieder weggeschmolzen :D
Hab ich von Mayu bekommen :3
Meine Klasse hat sich mit Schoko regelrecht überfressen :D Jeder hat was für jeden mitgebracht, weshalb wir zum Mittagessen ausnahmsweise mal keinen Hunger hatten wir normalerweise üblich ^^

Dann ging es langsam auf die Tests zum Abschluss des Schuljahres zu. Wir wurden alle ein bisschen traurig, weil das ebenso heißt, dass es die jetzige 1-B bald nicht mehr geben wird. Aus dem Grund haben wir beim letzten gemeinsamen Mittagessen extra alle ein Bento mitgebracht, damit wir alle zusammen essen konnten :) War auch sehr lustig!

Haben extra die Tische zusammengeschoben.



Ab jetzt keine Mittagessen mehr zusammen ;(
Und es heißt lernen. Zumindest für meine Klassenkameraden. Der Donnerstag war extra frei, damit die Schüler sich vollkommen auf den Lernstoff konzentrieren konnten. Da Emily und ich nicht viel zu lernen haben, mussten wir den Tag natürlich nutzen ;) Also auf ins Universal Studio, das selbst am Wochentag voll war (aber lange nicht so voll wie am Wochenende natürlich).


Da Emily aber ein bisschen von einem Angsthasen hatten, konnten wir nicht die "großen" Dinge fahren. Also kein Hollywood Dream ;( 
Sind auch nur drei Dinge gefahren (der Park hat früh zu gemacht) aber dafür viel geredet. Danach sind wir noch nach Tennoji, zum Purikura machen. 



Und da diese Woche Freitag nochmal frei ist (dieses Mal keine Ahnung warum :D) machen wir unsere lang ersehnte Übernachtungsparty zu Zweit! Das hatten wir schon seit Anfang Oktober geplant ;)
Hier noch ein Sonnenaufgang von meinem Zimmer aus ;)

Bis denne :*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen