Freitag, 20. Dezember 2013

Aufholen (Part 2)

Da bin ich wieder ^^ 
Und hier ist Part 2!

Ich hatte ja schon ganz am Anfang vom gestrigen Eintrag geschrieben, dass ich nicht nur neue Leute getroffen habe, sondern mich auch verabschieden musste. Und zwar von dem thailändischen Austauschschüler von meiner Schule, Knot, der Anfang nächsten Jahres wieder nach Hause fliegt. 
Wir haben uns gut verstanden und ich wäre gerne mit ihm und Emily einmal nach der Schule irgendwo hingegangen. Aber das ging ja leider auf Grund meiner Abwesenheit nicht.




Aber es war trotzdem witzig^^ Ich habe von ihm auch ein bisschen Thai gelernt. Nicht unbedingt zum sprechen, weil ich Sachen wie "Hallo" und "Danke" schon kenne, aber wie man es schreibt *_* Jetzt kann ich ein bisschen Thai auf dem Handy! *stolz*

Also haben wir uns jetzt voneinander verabschiedet. Knot! ขอบคุฌค่ะ!


Diese Woche Mittwoch gab es dann nochmal eine Weihnachtsparty von der Deutschlehrerin der Schule organisiert. Ich hab einen Text zum deutschen Weihnachten vorbereitet und vorgelesen. 
Sensei hatte sogar Curry-Wurst und Brot mitgebracht :D



Die Feier war nicht sonderlich lang, aber trotzdem nett :)
Am nächsten Tag sind Emily und ich nach der Schule nach Namba, wo wir uns später mit Saya getroffen haben. Zusammen wollten wir in ein Sport-cha, was ganz viele verschiedene Arten Sport anbietet, in kleinem Stile. So dass es auch für Kinder geeignet ist!
Dort gibt es echt alles! Von Volleyball zu Baseball, von Bullenreiten zum Schießstand und Kickboxen. Ich wünschte sowas gäbe es in Deutschland. Und für nur 1000¥ für 3 Stunden auch unglaublich günstig. Man hat auch die Möglichkeit Karaoke zu machen. Es macht so unglaublich viel Spaß!

Namba :)

Die Kamera hat die Leute von der Straße auf diesen Bildschirm gebracht. Wir brauchten erst einmal eine Weile, bis wir die Kamera entdeckt haben, obwohl die eigentlich echt nicht schwer zu finden ist :D

Tennis! 

Baseball. Mir tun die Arme immer noch davon weh :D Und es ist wahnsinnig schwer den Ball zu treffen, macht aber viel Spaß <3

Emily xD



Nach spaßigen 3 Stunden waren wir aber am Verhungern. Es war 19 Uhr und Emily und ich hatten nix zu Mittag gegessen...Also ging es Okonomiyaki essen!

Ich muss sagen, ich bin ein Fan von Okonomiyaki <3







Ist das nicht schön? So international :3

 lol xD Arme Emily!
Ja, und da sind wir auch schon wieder in der Gegenwart ^^ Bald ist Weihnachten :o 
Das Weihnachtsgefühl hier ist so unglaublich anders als in Deutschland. Ich komme einfach nicht so in Stimmung. Sonst ging die Weihnachtsstimmung bei mir ab dem 1. Dezember, mit dem ersten Türchen los. 
Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal :) Dafür bin ich sehr auf Neujahr gespannt, was hier ja eine viel größere Nummer ist!

Ich berichte euch dann ;)
Bis denne! :*



1 Kommentar:

  1. Hey liebste Enkeltochter in Japan.
    Super was Du uns mitteilst. Wir sind immer wieder beindruckt und ich denke manchmal das ist eine "Filmwelt". Du vermittelst durch Deine Bilder und Texte einen wirklich guten Eindruck. Sei bitte weiter so fleißig, wir sind stolz auf Dich, Hier kämen jetzt 5 :)

    AntwortenLöschen